Die Geschichte

Die Aufgabe

Wissenswertes

Punktezählung

Die Gegner

Dip switch settings

Die Geschichte

Irgendwer hat einmal in einigen Städten in der Welt jeweils 24 Bomben gelegt. Daraufhin hat sich "BOMB"-JACK seinen Bombenentschärfungsflugumhang angezogen, um sich auf den Weg zu machen, die Welt zu retten. Daran wollen ihn jedoch einige Bösewichte hindern.

Ende der achtziger Jahre war dieses Spiel eines meiner Hobbies, womit ich oftmals mehrere Stunden verbringen konnte. Da BombJack für mich ein Endlosspiel ist, reichte eine einzige Mark aus, um einen ganzen Abend beschäftigt zu sein. Mein persönlicher Rekord aus dieser Zeit liegt bei genau 40 Millionen Punkten bei einer Spieldauer von ca. 10 Stunden.

Für die MAME-Spiele BombJack, Hyper Olympic und Ghost´n´Goblins (cross) gibt es hier meine derzeitigen HiScores. Wer möchte, kann sich diese mal in den Ordner mame\hi extrahieren...