Das "P" erscheint nachdem Jack 10 brennende Bomben
(jede nicht brennende Bombe zählt eine halbe brennende Bombe) eingesammelt hat. Gezählt
wird immer ab dann, wenn das "P" sein Wirkung verliert. Somit zählen hier auch
die Bomben aus der vorherigen Runde. Zur Orientierung, wann das "P" erscheinen
wird, kann man entweder mitzählen oder auf den Rahmen des Multiplikators achten.
Sobald dieser voll ist, erscheint das "P". Möchte man ab und zu eine Runde auf
drei "P"s spielen, sollte man die vorige Runde schon mit 9 oder 9,5 brennenden
Bomben beenden.
Ein "B" (oder ein "E" oder ein "S") erscheint, wenn man
die 5.000 oder 10.000 Punkte voll macht (sofern nicht gerade einer dieser Buchstaben durch
die Gegend rollt). Man kann bis zu vier "B"s in einer Runde sammeln, um den
Punktemultiplikator bis auf 5 zu erhöhen. Steht dieser auf x5, kann kein "B",
"E" oder "S" in dieser Runde mehr kommen.
Sammelt Jack ein "S" ein, ist die Runde sofort beendet (ärgerlich, wenn man
gerade die Power des "P" hat).
Sammelt Jack in einer Runde mehr als 20 bis zu maximal 23 brennende Bomben ein, gibt es
einen SPECIAL BONUS von 10.000 bis zu maximal 50.000 Punkten.
Zu Beginn einer Runde kann man beeinflussen, wo die Geier und der erste Roboter
erscheinen. Hält man den Joystick zu Beginn nach links, erscheinen sie rechts, lässt man
sich fallen oder steuert gleich nach rechts, erscheinen sie links. Die folgenden Roboter
erscheinen danach immer auf der Seite, wo sich Jack gerade nicht aufhält.
Es erscheinen maximal 7 Roboter und 2 Geier. Wenn die Roboter auf den Boden fallen,
verwandeln sie sich und beginnen Jack zu jagen. In dem Moment der Verwandlung kann Jack
durch die dabei entstehende Wolke hindurchgehen.
Das "P" ändert seine Farbe nach jeder Wandberührung, ein graues
"P" zählt am meisten.
Es gibt viele Runden, in denen man an bestimmten Stellen sicher stehenbleiben kann, wenn
man alle Gegner eingesperrt hat. Dann kann man erstmal ruhig eine Pause machen.